Gemälde in Bild und Wort

Spezifika

Titel: Fat Man Walking Maße: 99 x 130 Künstler / Ort / Datum : C. Hebell, Berlin 2009 Material Bild / Rahmen: Spray, Öl auf Leinwand

Beschreibung:

„Das bist du und deine Zukunft“, sagte die kleine Muse, als sie das Bild noch sah. „Eines Tages wirst du dich so vollfressen, dass meine Hand dich nicht mehr halten kann“. Der Maler protestierte entschieden gegen diese Interpretation. Nun aber ist es doch so gekommen. Der Maler leidet nun an einer tödlichen Verfettung und die Muse hat sich ins Nirwana verabschiedet (Bild verschollen).

 

Melinuse

Bevor alles in tieferem Schweigen versinkt, möchte doch an die verschwundene Muse noch einmal erinnert werden. War sie eine Muse? Gibt es Musen? Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.… Weiterlesen

Titel: Ganymed spendet den Wirsing Maße: 99 x 130 Künstler / Ort / Datum : C. Hebell, Berlin 2011 Material Bild / Rahmen: Spray, Öl auf Leinwand

Beschreibung:

Aus der abstrakten Konstellation sollte sich die Auffahrt Ganymeds an die Tafel der Götter entwickeln. Es handelte sich allerdings um einen Paternoster. Der Maler hat  nie die Zeit, gefunden, das Bild zu Ende zu malen. Außerdem ist es verschollen.

 

Titel: Blaue Katze – gelbe Haare Maße: 99 x 130 Künstler / Ort / Datum : C. Hebell, Berlin 2009 Material Bild / Rahmen: Spray, Öl auf Leinwand

Beschreibung:

Wird vorbereitet

 

 

Eylau 5

 

Das Bild auf der Karte ist nach einem Foto aus dem Buch „Der gelbe Stern“ gemalt. Die Mehrheit der Besucher hatte allerdings Probleme, sich mit dieser Thematik anzufreunden, zumal eine ganze Serie dieser unpopulären Vergangenheitsdimension in der Ausstellung existierte. So etwas sollte man wohl lieber doch nicht malen, wenn man auf kommerziellen Erfolg hofft und auf ihn angewiesen ist. Auch diese Bilder sind spurlos verschwunden. In der Galerie fand der Maler sie, nachdem einige Zeit vergangen war und er sie abzuholen gedachte, weil sie doch immer noch ihm gehörten, jedenfalls nicht mehr. Wo mögen Sie nun wohl sein? Vielleicht sind sie in die Unterwelt zurückgekehrt, aus der sie thematisch ja stammen. Oder jemand hat sie zu Heizmaterial verarbeitet.

Text plus Circumstance

Text plus Circumstance

Texte: © Claus Hebell

Kurzgeschichten
Second Coming (Phase II)
Ohne Rahmen
Sehen und Hören
Gemälde auf Rahmen
Mauerbilder
Verlorene Köpfe
Gesamtschau
Spezifika